Mit dem NWJV-Team den begehrten Deutschland-Pokal gewonnen.  Der Landestrainer des Nordrhein-Westfälischen Judo Verbandes nominierte Felix Teigeler von unser Judoabteilung in der Mix-Auswahlmannschaft für den Deutschland-Pokal für die Klasse bis 55 kg.

12 Mix- Auswahlmannschaften der DJB-Landesverbände trafen sich im Rahmen der Ruhr-Games in Duisburg, um den Deutschland-Pokal für die AK u17 auszukämpfen. Dieser Deutschland-Pokal ist eine traditionelle Einrichtung und für alle Landestrainer mit ihren Teams eines der Highlights im Jahr. Es ist eine große Ehre für Athleten/innen für das Auswahlteam des NWJV nominiert zu werden.

Das Team aus Nordrhein-Westfalen startete mit zwei klaren Siegen, 7:1 gegen Mecklenburg-Vorpommern, und 7:4 gegen die Pfalz. Das Finale gegen Berlin wurde es sehr spannend, doch auch hier siegte das NWJV-Team mit 7:4 und gewann unter großem Jubel den Deutschland-Pokal. Für Felix war dieser Erfolg im Team des NWJV ein sehr großes Erlebnis und Teamerfahrung.

Nach der Siegerehrung Stella Judoka Felix Teigeler.
Nach der Siegerehrung Stella Judoka Felix Teigeler.