Was ein krasser Kampftag in der NRW-Liga, beim Gastgeber Bushido Köln waren die Teams von PSV Düsseldorf und unser 1. Männerteam zu Gast.

Leider konnte unsere Mannschaft die Klasse bis 81 kg nicht besetzten und die Punkte gingen kampflos an die Gegner.

Im ersten Kampf gegen die starke Mannschaft aus Düsseldorf zeigten vor allem unsere jungen Kämpfer eine hervorragende Leistung. Die Punkte erkämpften Steyn Oldenhof über 100 kg, Guillaume Hübner bis 66 kg und Lennard Kleußer bis 73 kg. Leider ging der Kampf  bis 90 kg von Florian Dieck gegen einen belgischen Spitzenkämpfer nach acht Minuten Golden-Score Kampfzeit knapp verloren, hier wäre der vierte Siegpunkt möglich gewesen, so kam es zum Endstand 3:4.

Die Mannschaft von Bushido Köln im zweiten Kampf wird von Benjamin Münnich ein ehemaliger Deutscher und internationaler Spitzenkämpfer angeführt und besteht aus einer sehr großen und starken Trainingsgruppe. Unsere Mannschaft erwischte einen hervorragenden Start, Guillaume Hübner bis 66 kg, Lennard Kleußer bis 73 kg und Steyn Oldenhof über 100 kg brachten das Stella Team mit drei Punkten in Führung. Florian Dieck bis 90 kg hatte das Vergnügen gegen Benjamin Münnich zu kämpfen. Der erste kraftraubende Kampf hatte zu viel Energie gekostet, so das Florian nach harter Gegenwehr seinen Gegner den Sieg überlassen musste. Für die Siegpunkte sorgten dann mit sehr guten Leistungen Tobias Geschwentner bis 100 kg und Felix Teigeler bis 60 kg Endstand 5:2 für Stella Bevergern.

Mit diesen zwei unerwarteten Punkten konnte die 1. Mannschaft einen weitern großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Der vierte Tabellenplatz ist ein hervorragendes Zwischenergebnis.

Am kommenden dritten Kampftag ist das Stellateam beim Tabellenführer PSV Duisburg zu Gast dazu kommt noch die Mannschaft von JC Hennef.

Trainer Klaus Büchter: “Das wir mit einer unbesetzten Klasse noch so ein hervorragendes Ergebnis erzielen konnten hat uns alle überrascht. Die siebzehnjährigen Kämpfer Felix Teigeler, Lennard Kleußer und Steyn Oldenhof zeigten das sie auch das Niveau haben in der Männerklasse zugestehen“.