Das im Vorfeld formulierte Saisonziel den Klassenerhalt in der stark besetzten NRW-Liga zu schaffen, wurde am letzten Kampftag in Witten mit dem sechsten Platz erreicht. Schon im ersten Kampf gegen TG Münster wurde mit einem hohem 6:1 Sieg der Klassenerhalt gesichert.

Den hohen Sieg gegen TG Münster konnte man nicht erwarten, denn das unsere Mannschaft konnte wiederum nicht mit dem optimalen Team antreten. Die Punkte erkämpften Guillaume Hübner bis 66 kg, Thom Schoof bis 73 kg, Marcel Greiwe bis 81 kg, Rizvan Sadigov bis 90 kg, Florian Dieck bis 100 kg und Tobias Geschwentner +100 kg, der junge Laurenz Albermann musste sich bis 60 kg geschlagen geben. Groß war die Freude über diesen überraschend hohem Erfolg, der auch zugleich den Klassenerhalt für die nächste Saison in der NRW-Liga bedeutet.

Im zweiten Kampf gegen den Favoriten SU Witten-Annen II wurde es dann sehr schwer Punkte zu sammeln. Das Nachwuchsteam der 1. Bundesligamannschaft der SU Witten-Annen war von den Stella Judoka in der eigenen Halle nicht zu „knacken“. Die 2:5 Niederlage viel etwas zu hoch aus, denn unsere Judoka zeigten eine gute Leistung, die nicht immer mit einem Sieg belohnt wurde. Florian Dieck bis 90 kg, und Rizvan Sadigov +100 kg konnten die Punkte für Stella erkämpfen. Tobias Geschwentner bis 100 kg, Marcel Greiwe bis 81 kg, Guillaume Hübner bis 66 kg und Thom Schoof bis 73 kg mussten sich geschlagen geben. Bis 60 kg ging der Punkt kampflos an Witten.



Trainer Klaus Büchter: „Wir freuen uns, dass das Ziel erreicht wurde und wir in der nächsten Saison wieder dabei sind. Es erstaunt mich immer wieder das wir es hinbekommen mit unseren „Dorfverein“ in dieser stark besetzten NRW- Liga zu bestehen. Ein bisschen stolz bin ich schon auf unsere Judoabteilung und unsere Frauen und -Männerteams. Ich hoffe das wir es im Trainerteam auch in der Zukunft immer wieder hinbekommen motivierte junge Judoka ausbilden können, die das Niveau erreichen unsere Mannschaften zu verstärken“.


Die Männermannschaft der Judoabteilung Stella Bevergern ist im nächsten Jahr in der NRW-Liga wieder dabei. v.l.n.r oben Tobias Geschwentner, Rizvan Sadigov, Oliver Arends, Marcel Greiwe und Lennard Kleußer.  Unten v.l.n.r. Florian Dieck, Guillaume Hübner, Thomas Schoof und Laurenz Albermann.  Alle anderen Fotos bitte in die Galerie.
Die Männermannschaft der Judoabteilung Stella Bevergern ist im nächsten Jahr in der NRW-Liga wieder dabei. v.l.n.r oben Tobias Geschwentner, Rizvan Sadigov, Oliver Arends, Marcel Greiwe und Lennard Kleußer. Unten v.l.n.r. Florian Dieck, Guillaume Hübner, Thomas Schoof und Laurenz Albermann. Alle anderen Fotos bitte in die Galerie. Die Männermannschaft der Judoabteilung Stella Bevergern ist im nächsten Jahr in der NRW-Liga wieder dabei. v.l.n.r oben Tobias Geschwentner, Rizvan Sadigov, Oliver Arends, Marcel Greiwe und Lennard Kleußer. Unten v.l.n.r. Florian Dieck, Guillaume Hübner, Thomas Schoof und Laurenz Albermann.