Nach einem sehr erfolgreichen Start in die Oberliga mit zwei klaren Siegen und der Tabellenführung mussten unsere Kämpferinnen am zweiten Kampftag in Düsseldorf gegen die Favoriten Post SV Düsseldorf und SSF Bonn eine herbe Niederlage einstecken.

Im ersten Kampf gegen den favorisierten SSF Bonn ging für unser Team alles daneben, so kam es zu einer zu hohen 1:9 Niederlage. Die Bonner Mannschaft ist zwar gespickt mit Athletinnen die voll im „Saft“ stehen und dem NRW-Landeskader angehören, dennoch sollte ein besseres Ergebnis erzielt werden. Im ersten Durchgang siegte Jeannina Heider bis 63 kg und sorgte kurz für große Hoffnung auf ein gutes Ergebnis. Leider mussten sich dann Nohade Riadi bis 52 kg, Kirsten Schwartz bis 70 kg, Stephanie Wirl bis 57 kg und Malin Nieweler + 70kg geschlagen geben. Im zweiten Durchgang gingen überraschend alle Punkte an Bonn.

Im zweiten Kampf gegen die zweite Mannschaft des 1. Bundesligateams PSV SV Düsseldorf sollte jetzt ein besseres Ergebnis erkämpft werden. Pech für unsere Mannschaft, dass das 1. Bundesligateam einen Heimkampf hatte und aus diesem Topteam einige Athletinnen den Düsseldorferinnen zur Verfügung standen. Im ersten Durchgang konnte Kirsten Schwartz für uns Punkten. Jeannina Heider, Keiko Fehr, Stephanie Wirl und Malin Nieweler mussten sich geschlagen geben 1:4 nach diesem Durchgang.

Im Durchgang zwei konnte Kirsten Schwartz und Malin Nieweler die Kämpfe gewinnen. Jeannina Heider, Keiko Fehr und Stephanie Wirl konnten sich nicht durchsetzen und das 3:7 Endergebnis ist schon eine nicht erwartete „Klatsche“.

Trainer Klaus Büchter: „Das wir als Aufsteiger nicht gleich ganz vorne mitmischen können ist uns bewusst. Wie unsere Mannschaftsführerin Irina Arends sagt: „hinfallen, aufstehen, Krone richten und weiter geht´s“. Wir werden die nächsten Kampftage nutzen und noch Punkte gewinnen. Leider können unsere Mädels im Moment aus verschiedenen Gründen Beruf / Studium usw nicht so intensiv trainieren, wie es nötig wäre, um gegen die Topteams in dieser Liga zu bestehen“.



Das Stella Frauenteam in Düsseldorf. v.l.n.r. Kirsten Schwartz, Nohade Riadi, Malin Nieweler, Keiko Fehr, Sophie Determann, Stephanie Wirl und Jeannina Heider.
Das Stella Frauenteam in Düsseldorf. v.l.n.r. Kirsten Schwartz, Nohade Riadi, Malin Nieweler, Keiko Fehr, Sophie Determann, Stephanie Wirl und Jeannina Heider.